MODERNES QI GONG RETREAT


            Rückzug aus dem Alltag...



Du fühlst Dich kraftlos, blockiert und vom Alltagsstress geplagt?

Du bist auf der Suche nach einem geeigneten Rückzugs-Angebot um wieder Kraft zu tanken?

Du willst wieder Schwung, Leichtigkeit und Energie spüren?

Du möchtest Körper, Geist und Seele harmonisieren?

Du würdest gerne Deine "INNERE KRAFT" erwecken?

Du bist bereit für die Selbsterfahrung und neugierig auf Deine Fähigkeit zur Selbstwirksamkeit?

Dann entscheide Dich für einen RETREAT "Die KRAFT in DIR"!

Die KRAFT in DIR

Erwecke deine INNERE KRAFT

                                                    Wege in die Entspannung und in Deine Selbstwirksamkeit

                                                                 

In diesem RETREAT kannst Du eintauchen in die Welt der inneren Kraft. 

Du wirst neue körperliche und energetische Erfahrungen machen, die neue Türen öffnen und Dir in deinem Leben neue Möglichkeiten eröffnen. Lerne dich selbst besser wahrzunehmen und bringe Dich in eine harmonische Beziehung mit Dir und dem Leben. Du darfst Deine Themen (innere Antreiber, Glaubenssätze, Blockaden) erkennen und  vergrabene Emotionen ans Tageslicht bringen und auflösen. Du lernst Deinen Körper und Dein Energiesystem zu öffnen, damit alles besser fließen kann und bringst Freiheit, Entspannung und Weite in Dein System.


Inhalte des RETREAT

Qi Gong, Taiji

Stilübergreifende Basis-Übungen zum Auflösen von Verspannungen und Blockaden, die Entwicklung von "Song" (Loslassen) und "Ting" (Wahrnehmung, Achtsamkeit) als Fundament für mühelose Kraft und Entspannung. Körper und Geist werden bewusst verbunden, Klarheit und Energie kann sich aufbauen. Das führt zu Stabilität im Körper und im Geist, auf Stress können wir durchlässiger und ohne Gegendruck reagieren.

WUJI-Meditation

WUJI (ohne Anfang, ohne Ende) ist eine der wichtigsten Positionen im "Qi Gong der meditativen Stehübungen". Diese Übungen fördert unsere körperliche Ausrichtung und Stabilität, der Geist wird ruhig und unsere Energiespeicher werden aufgeladen.

Achtsamkeit

Achtsamkeit bedeutet die Konzentration auf den gegenwärtigen Augenblick, also auf das, was man in genau diesem Moment gerade tut. In der Achtsamkeit geht es also nicht darum, irgendwo hinzukommen, sondern dort anzukommen, wo man bereits ist, im gegenwärtigen Augenblick.

Spätestens seit die Hirnforschung die durch Achtsamkeitsübungen bewirkten Veränderungen im Gehirn mittels technischer Verfahren empirisch nachweisen kann, ist Achtsamkeit auch in der modernen Medizin angekommen. Im RETREAT erlernen wir einfache und alltagstaugliche Achtsamkeitsübungen anzuwenden.

Schamanische Reise

Die schamanische Reise ist eine Reise in die Anderswelt, in die Welt des Spirit und des reinen Geistes.

Schamanen aus aller Welt machen diese Art Reise schon seit Jahrhunderten, um in Verbindung mit der geistigen Welt zu kommen und sich Informationen und Heilungsimpulse für ihr Leben zu holen. Lerne Deinen eigenen kleinen Avatar kennen und begib Dich mit ihm auf eine Reise. Entdecke einen Kraftplatz und begegne Deinem Krafttier.

Innere Kraft entdecken

Innere Kraft entsteht in einem Seinszustand, wo du im Einklang mit dir selber bist. Die zentrale Haltung hier ist, dass ich ganz bei mir bleibe, in mir selbst verwurzelt und verankert bin. Gelingt es mir, ganz bei mir zu sein, können mich verbal/emotionale Angriffe nicht .verletzen. Die Energie des Angreifers läuft entweder ins Leere oder die ganze Kraft wird auf ihn zurückgeworfen. „Erst wenn wir vollständig im Körper präsent sind, können wir durch den Körper etwas lernen, das über den Körper hinausgeht.“ 

Yoshi Oida 

Körper, Geist und Seele verbinden

Sind Körper, Geist und Seele in harmonischem Einklang, dann können wir unsere eigenen Potenziale in Leichtigkeit für unser Leben nutzen. Im RETREAT fördern wir diese Harmonie und werden uns unserer Seele bewusst.

Eigene Themen erkennen

Du darfst Deine Themen (innere Antreiber, Glaubenssätze, Blockaden) erkennen und vergrabene Emotionen ans Tageslicht bringen und auflösen. Wenn wir uns gemeinsam öffnen für diese Themen,

 kann der Raum für Auflösung entstehen.

Reiki

Reiki ist eine kraftvolle, traditionelle japanische, Selbst-Heilungsmethode, bei der mittels Auflegen der Hände eine ernergieflussfördernde Wirkung im Körper erzeugt wird. Reiki findet seinen Ursprung in jahrtausendealten fernöstlichen Gesundheitslehren wie buddhistischem Qi-Gong, Yoga, Ayurveda und der Meditation. Reiki wird heute weltweit von Millionen Menschen und allein in Deutschland von mehr als 800.000 Menschen privat und beruflich praktiziert und ist im Gesundheitsbereich weit verbreitet. 

Im RETREAT erlernen wir einfache Techniken zur Selbstanwendung.

Selbstheilungskräfte aktivieren

Alle im RETREAT angewandten Übungen und Methoden führen zu einer Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte. Deine Energiestatus wird sich insgesamt erhöhen und verbessern. Das können wir durch eine einfache Energiestatusanalyse mittels Muskeltests überprüfen.

Akupressur

Die Akupressur ist eine uralte Heilmethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Akupressur bedeutet wörtlich übersetzt „Punkte drücken“. Dabei werden bestimmte Punkte, sogenannte Akupunkturpunkte, nicht genadelt, wie dies in der Akupunktur üblich ist, sondern gedrückt beziehungsweise massiert. Die Punkte liegen auf den Meridianen (Energiebahnen, die sich in den Faszien über den Körper erstrecken. Im RETREAT lernen wir einige wichtige Akupressur-Punkte und deren Nutzen in der Selbstanwendung kennen.

Entspannung

Eigentlich sind wir alle immer auf der Suche nach Entspannung. Wenn wir Ziele erreicht haben, wenn wir glücklich sind, wenn wir uns Wünsche erfüllen, wenn wir gewinnen, wenn wir Sex haben... die Liste lässt sich sicher noch endlos weiterführen und ist ja auch individuell für jeden Einzelnen. Aber das tiefe Bedürfnis nach Entspannung verbindet das alles. Im RETREAT wirst Du viele Entspannungsmomente erleben.



Zur Teilnahme am RETREAT sind keine Vorkenntnisse in den oben genannten Methoden und Techniken notwendig. Du solltest Neugier auf die Erfahrungen und die Bereitschaft, sich auf all das einzulassen, mitbringen. Wenn Du das alles nicht mitbringst und Du keine Veränderung in Deinem Leben möchtest, dann solltest Du nicht teilnehmen. 

Grundsätzlich ist das RETREAT für alle Altersgruppen geeignet. 

Alle Übungen und Methoden sind einfach und leicht durchzuführen, trotzdem solltest Du im Zweifelsfall bei Bedarf vorher mit Deinem Arzt oder Therapeuten Rücksprache halten.



Lehrer öffnen dir die Tür, hineingehen musst du aber selbst.

Chinesisches Sprichwort 





Es erwartet Dich ein ganzheitliches und interessantes RETREAT.

Ich freue mich auf Deine Teilnahme und

das wir gemeinsam ein Stück Weg im Leben gehen dürfen!

Bis dahin wünsche ich Dir stets eine gute Zeit.

                                                                                Mein Weg ist einfach und leicht.

                                Laotse


RETREAT IM ERZGEBIRGE

RETREAT AN DER KÜSTE IN ANDALUSIEN

RETREAT IN TIROL